Ergänzung / Änderung

 

Wenn in einer Glasmalerei oder Glas-Bleikomposition Glasteile fehlen oder so kaputt sind, dass Kleben nicht mehr möglich ist, ergänzen oder kleben wir sie.

 

   

Bei dieser Glasmalerei, die offensichtlich bereits vorher aus verschiedenen Fragmenten zusammengestellt worden war, wollte der Kunde das blaue, bildfremde Glasteil nicht mehr, dafür eine sinnvolle Bild-Ergänzung im selben Stil. Da es auch keine Kreuzigungsszene mehr sein sollte, wurden die Füsse der originalen Kreuzigungsszene entfernt. Wir ergänzten den Hintergrund mit einer mittelalterlichen Stadt, indem wir ein farbloses Glas mit Grisaillefarbe und Silbergelb bemalten und einbrannten.

Unten im Rand fügten wir ein neues, grün bemaltes Glasteil passend zu den bestehenden Fragmenten in die Glasmalerei ein

Änderung bestehnder Glasmalereien

vorher kambly rüegger k Kambli Jakob nachher k
Der Kunde wünschte, dass das
Wappen Rüegger inkl.
Schriftband geändert wird
die bestehende Glasmalerei
neu nun mit Wappen Jakob